Geschäftszeiten

Montag-Freitag : 09:00 – 19:00
Samstag : 10:00 – 15:00
Sonntag : GESCHLOSSEN

Follow Us

PRALLE UND GLATTE HAUT

MICRONEEDLING

Vorteile von Microneedling

Deine Haut nimmt bei der Behandlung spezielle Wirkstoffe in hoher Konzentration bis zu 3000 Mal besser auf.

Ausserdem führt die durch die kleinen Hautverletzungen erzeugte Zellreizung dazu, dass verstärkt körpereigenes Kollagen gebildet wird, um die Verletzungen auf natürliche Weise zu heilen.

Hautunebenheiten und Narben werden sichtbar gemildert und eine Faltenreduktion wird erkennbar. Das Hautbild erhält einen erfrischenden Anti-Aging-Effekt.

Wobei hilft Microneedling?

  • Das sanfte Lifting ohne Skalpell
  • Linderung von optischen Narben
  • Reduzierung von Falten
  • Verbessertes Hautbild

Wirkung Microneedling

Über eine gezielte Reizsetzung auf der Haut durch einen Nadelroller verbessert sich die Struktur der Hautfasern und die Haut wirkt praller und glatter. Das Microneedling bewirkt eine besonders schonende Hautverjüngung ohne chirurgischen Eingriff.

Behandlungsablauf

Der Patient bekommt eine örtliche Betäubungscreme auf die zu behandelnden Areale. Diese muss ca. 20 min einwirken. Im Anschluss wird mit einer Walze, dem so genanten Dermaroller, der mit hunderten sehr feinem, kleinen Nadeln besetzt ist, die faltige Haut vertikal, horizontal und diagonal “abgerollt“. Dabei entstehen tausende kleine Mikrowunden. In der Tiefe der nicht sichtbaren Mikrowunden bildet sich durch die körpereigene Wundheilungsphase das Kollagen.

Die sehr kleinen und ca. 1,5 bis 2 mm tiefen Einstichstellen heilen schnell und narbenfrei ab. Die Haut ist im Anschluss leicht geschwollen und gerötet. Am nächsten Tag sieht alles nach einem leichten Sonnenbrand aus. Man sollte ein paar Tage nicht in die pralle Sonne gehen. Arbeiten ist ohne weiteres möglich.

Der Patient kann die entsprechenden Hautareale täglich mit einer Vitamin A und C haltigen Creme nachbehandeln. Die Vitamine unterstützen die Hauterneuerung und ermöglichen gleichzeitig, dass durch die Behandlung ein optimales Ergebnis erzielt werden kann.

Du möchtest mehr Informationen?

Melde dich einfach bei uns!

Kosmetikerin

Über MICH

Schon früh habe ich mich für Kosmetik und die langfristige Heilung von Hautproblemen interessiert. Nun arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich.

Nach meiner anerkannten Ausbildung zur Kosmetikerin mit EFZ-Abschluss, konnte ich bei einer etablierten Dermatologin meine Erfahrungen sammeln. Dermatologische Anomalien oder ambulante Operationen gehörten zu meinen täglichen Tätigkeiten. Später absolvierte ich die Ausbildung zur Pigmentologin (Permanent Make-Up) und vertiefte meine Kenntnisse im kosmetischen und ästhetischen Bereich.

Durch meine Erfahrung in einer dermatologischen Praxis in Zürich, wurde mir klar, dass ich etwas sichtbares bewirken möchte. Es war mein Ziel, ein Bindeglied zwischen medizinischer- und klassischer Kosmetik zu werden.

Deswegen habe ich dann diverse medizinische Schulungen absolviert. Diese Weiterbildungen haben mich im Bereich Peeling, Laserbehandlung, Hydrafacial, Needling sowie Permanent Make-Up enorm weitergebracht.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und freue mich jedes Mal aufs neue mit meiner Kundschaft gute Gespräche zu führen, vor allem aber auch sichtbare Erfolge zu erzielen.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und hoffe, dich bald in meinem Studio begrüssen zu dürfen.

Nadine W.