Geschäftszeiten

Montag-Freitag : 09:00 – 19:00
Samstag : 10:00 – 15:00
Sonntag : GESCHLOSSEN

Follow Us

DIE NATÜRLICHSTE ART

Microblading

Was ist Microblading?

Microblading ist eine alternative Methode zum etablierten Permanent Make-Up. Sie wird überwiegend für die Augenbrauen-Härchenzeichnung verwendet, wobei Farbpigmente dauerhaft in die Haut gearbeitet werden.

Der Unterschied zu permanent Make-Up liegt darin, dass beim Microblading keine Maschine zum Einsatz kommt. Die Farbe wird manuell in die Haut pigmentiert. Es können Lippen, Augenbrauen und Eyeliner ohne Maschine pigmentiert werden. Wie bei dem Handstück des maschinellen PMU, erhält das Microblading handstück steril verpackte Blades (Im „Slope“ Stil in U-Form oder ansteigend). Damit gleitet man mit sanftem Druck über die Haut und es entsteht ein feiner Schnitt. Der Schnitt ist so fein, dass man die gezeichneten Härchen kaum von den echten Härchen unterscheiden kann.

Vorteile von Microblading

  • es kommt keine Maschine zum Einsatz
  • die Anwendung verläuft fast schmerzfrei
  • täuschend echte Härchen Zeichnung
  • die Farbe wird auf die Ihrer eigenen Härchen abgestimmt
  • die Härchen können in Wuchsrichtung mit gewünschter Krümmung positioniert werden

Wirkung Microblading

Microblading ist die natürlichste Art die Augenbrauen dauerhaft zu pigmentieren. Bei Microblading handelt es sich um eine manuelle Pigmentier Methode, bei der kein elektronisches Pigmentier-Gerät genutzt wird.

Das Pigmentieren erfolgt mit einem Handstück der einem Stift gleicht. Hier werden die dafür vorgesehenen "Blades" eingespannt die ich in Einwegvariante benutzen - somit völlig steril und in einwandfreier Hygiene! Durch die Handarbeit wird es ermöglicht, jedes einzelne Härchen präzise zu setzen und somit eine natürlich wirkende Augenbraue zu erschaffen.

Behandlungsablauf

Die Farbe wird mit einem Blade in die Haut eingebracht. Das kann Man sich wie ein leichtes Kratzen vorstellen. Zuvor werden mit Hilfe des goldenen Schnitts die Augenbrauen genau vermessen und nachgezeichnet. Hier wird auch die spätere Form festgelegt und man arbeitet gemeinsam mit Der Kosmetikerin am „Feinschliff“ der Brauen.

Die gezeichneten Härchen sind so fein, dass man sie kaum von den echten Augenbrauenhärchen unterscheiden kann. Im Anschluss wird noch die gewünschte Pigmentier Farbe aufgetragen und nach etwa 15 Minuten wieder entfernt.

Das Ergebnis ist direkt nach der Behandlung am intensivsten. Nach etwa 14 Tagen sieht man das endgültige Farbergebnis, welches etwas heller sein wird. Eine Microblading Behandlung dauert ca. 1.5 – 2 Stunden.

Du möchtest mehr Informationen?

Melde dich einfach bei uns!

Kosmetikerin

Über MICH

Schon früh habe ich mich für Kosmetik und die langfristige Heilung von Hautproblemen interessiert. Nun arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich.

Nach meiner anerkannten Ausbildung zur Kosmetikerin mit EFZ-Abschluss, konnte ich bei einer etablierten Dermatologin meine Erfahrungen sammeln. Dermatologische Anomalien oder ambulante Operationen gehörten zu meinen täglichen Tätigkeiten. Später absolvierte ich die Ausbildung zur Pigmentologin (Permanent Make-Up) und vertiefte meine Kenntnisse im kosmetischen und ästhetischen Bereich.

Durch meine Erfahrung in einer dermatologischen Praxis in Zürich, wurde mir klar, dass ich etwas sichtbares bewirken möchte. Es war mein Ziel, ein Bindeglied zwischen medizinischer- und klassischer Kosmetik zu werden.

Deswegen habe ich dann diverse medizinische Schulungen absolviert. Diese Weiterbildungen haben mich im Bereich Peeling, Laserbehandlung, Hydrafacial, Needling sowie Permanent Make-Up enorm weitergebracht.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und freue mich jedes Mal aufs neue mit meiner Kundschaft gute Gespräche zu führen, vor allem aber auch sichtbare Erfolge zu erzielen.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und hoffe, dich bald in meinem Studio begrüssen zu dürfen.

Nadine W.