Geschäftszeiten

Montag-Freitag : 09:00 – 19:00
Samstag : 10:00 – 15:00
Sonntag : GESCHLOSSEN

Follow Us

FÜR EIN REINES HAUTBILD

CHEMISCHES
PEELING

Vorteile von chemisches Peeling?

Chemische Peelings – für ein reines und strahlendes Hautbild. Mit verschiedenen Peelings lassen sich Hautunregelmässigkeiten, Flecken sowie fahler Teint und feine Falten behandeln – von leichten Fruchtsäurepeelings bis zu mitteltiefen TCA-Peelings.

Wobei hilft chemisches Peeling?

  • Reduktion von Pigmentflecken und Falten
  • Verjüngung der Haut
  • Verbesserung des Hautbildes
  • ohne Operation
  • leichte Schmerzen
  • geringe Risiken

WIRKUNG CHEMISCHES PEELING

Ein chemisches Peeling ist eine Schälkur, mit der die oberen Hautschichten abgetragen und die Haut erneuert wird. Peelings können unterschiedlich tief durchgeführt werden: Mit einem tiefen Peeling können grössere Veränderungen erzielt werden als mit einem oberflächlichen. Bei einem mitteltiefen Peeling werden zum Beispiel die Oberhaut und die oberen Schichten der Lederhaut abgetragen. Das Resultat sind erneuerte Hautstrukturen.

Behandlungsablauf

Der Ablauf eines chemischen Peelings ist praktisch immer gleich, egal welche Substanzen angewandt werden. Zur speziellen Vorbereitung verschreibt der Arzt häufig eine täglich zu verwendende Prä-Peel Creme, die sowohl bleichende als auch exfoliative Bestandteile enthält, damit das Peeling tiefer in die Hautschichten vordringen kann. Vor der Behandlung wird die Haut gereinigt und entfettet.

Die Haut kann während und nach der Behandlung unangenehm brennen. Bei den tiefen wirkenden Peelings tritt eine Hautschälung ein, die einige Tage andauern kann, bis die erneuerte Haut zum Vorschein kommt.

Die Haut sollte 2-3 Wochen lang radikal entfettet werden, um bestmöglich auf das Chemische Peeling vorbereitet zu sein. Das Auftragen der Lösung mit einem Wattestäbchen erfolgt in mehreren Schritten. Die Haut wird anschliessend mit Sinkoxidplaster für über 24h luftdicht abgeklebt, sodann eine ergänzende Phenolbehandlung. Abschliessend erfolgt die Anlage einer antipeptischen Pudermaske für 7 Tage. Das Gesicht wird nach der Behandlung 2h in einen Verband gelegt.

Du möchtest mehr Informationen?

Melde dich einfach bei uns!

Kosmetikerin

Über MICH

Schon früh habe ich mich für Kosmetik und die langfristige Heilung von Hautproblemen interessiert. Nun arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in diesem Bereich.

Nach meiner anerkannten Ausbildung zur Kosmetikerin mit EFZ-Abschluss, konnte ich bei einer etablierten Dermatologin meine Erfahrungen sammeln. Dermatologische Anomalien oder ambulante Operationen gehörten zu meinen täglichen Tätigkeiten. Später absolvierte ich die Ausbildung zur Pigmentologin (Permanent Make-Up) und vertiefte meine Kenntnisse im kosmetischen und ästhetischen Bereich.

Durch meine Erfahrung in einer dermatologischen Praxis in Zürich, wurde mir klar, dass ich etwas sichtbares bewirken möchte. Es war mein Ziel, ein Bindeglied zwischen medizinischer- und klassischer Kosmetik zu werden.

Deswegen habe ich dann diverse medizinische Schulungen absolviert. Diese Weiterbildungen haben mich im Bereich Peeling, Laserbehandlung, Hydrafacial, Needling sowie Permanent Make-Up enorm weitergebracht.

Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und freue mich jedes Mal aufs neue mit meiner Kundschaft gute Gespräche zu führen, vor allem aber auch sichtbare Erfolge zu erzielen.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme und hoffe, dich bald in meinem Studio begrüssen zu dürfen.

Nadine W.